Spielgruppe "Strubelimutz"

Spielgruppen 2023 - 2024  für Geburtsdatum 01.08.2019 bis 31.07.2020

Die Gruppe am Montag hat noch 2 Plätze frei.
Die Gruppe am Donnerstag hat noch 2 Plätze frei.

Spielgruppen 2024 - 2025  für Geburtsdatum 01.08.2020 bis 31.07.2021

Die Gruppe am Montag hat noch 6 Plätze frei.
Die Gruppe am Donnerstag hat noch 3 Plätze frei.

Aufiero Nunzia 078 632 82 52 nunzia.aufiero@elternverein-stettlen.ch
Der Elternverein Stettlen führt im Harlekin für Kinder von 3 Jahren bis Eintritt Kindergarten die Spielgruppe Strubelimutz.

Zeit für Erfahrungen
Die Kinder werden durch pädagogisch erfahrene Fachkräfte betreut. Die Leiterinnen unterstützen die freie Spielaktivität der Kinder und richten sich deshalb nicht nach einem festgelegten Spiel- und Lehrplan. Die Kinder haben die Möglichkeit, sich in folgenden Bereichen weiter zu entwickeln: Erweiterung der manuellen, sprachlichen und motorischen Fähigkeiten, der Kreativität, der Selbständigkeit, Stärkung des Selbstvertrauens von Sozialverhalten (Auseinandersetzen mit Gleichaltrigen) von Normen, Regeln und Grenzen.

Jede Leiterin hat ihre eigenen Schwerpunkte. Diese sind geprägt von der Zusammensetzung der Gruppe und der Persönlichkeit der Leiterin.

Wo
Im Harlekin, Bleichestrasse 12, 3066 Stettlen

Mitbringen
Hausschuhe und Z'Nüni (keine Süssigkeiten)

Für die Spielgruppe findet im Januar eine Ausschreibung statt. Die Eltern müssen ihre Kinder für das kommende Spielgruppenjahr anmelden. Eintritte während des Jahres sind auf Anfrage möglich.

Ferien
Die Ferien richten sich nach der Ferienordnung des Kindergartens und der Unterstufe der Schule Stettlen.

Absenzen
Abwesenheiten sind den Leiterinnen frühzeitig mitzuteilen.

Versicherung
Die Unfall- und Haftpflichtversicherung ist Sache der Eltern.